Ich biete psychotherapeutische Einzelarbeit, Paartherapie und auch Gruppentherapie. Hinzu kommt ein philosophisch-psychologisch ausgerichtetes Beratungsangebot. Meine psychotherapeutischen Ausbildungs- und Arbeitshintergründe liegen dabei in der Systemischen Therapie (DGSF) und der Integrativen Psychotherapie. Zudem bin ich promovierter Philosoph.

Neben meiner psychotherapeutischen und beraterischen Tätigkeit bin ich als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Basel beschäftigt, wo ich zu Fragen der Philosophie und Psychologie lehre und forsche, dabei insbesondere zu unseren Handlungsmotivationen, Formen der Beeinflussung und Emotionen sowie des Verstehens von uns selbst und der Welt um uns herum. Bei Interesse finden Sie hier ein paar Informationen über meinen akademischen Werdegang und meine aktuellsten Publikationen: https://philosophie.philhist.unibas.ch/de/personen/alexander-fischer/

Nach und nach werde ich auf dieser Seite Informationen, vor allem zur näheren Beschreibung meines psychotherapeutischen und beraterischen Arbeitens, ergänzen. Ich bitte um etwas Geduld.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich immer gern unter: kontakt@alexanderfischer.de